Medion Lifesmart TV (P85251 bzw. 86711)

Ich bin einige Male am Medion Lifesmart TV (P85251 bzw. 86711) im Aldi Nord vorbei gelaufen. Das Gerät stand, auf 120 Euro reduziert, im Verkaufsraum herum. Interessiert habe ich mich nicht so recht dafür. Dann, vorgestern, nahm ich ihn mit: Den Mediaplayer Lifesmart TV von Medion. Ich hatte etwas Zeit am Nachmittag und Abend und wollte mal sehen, was so in dem Kästchen steckt. Irgendwie hatte ich die Vorahnung, dass ein ganz brauchbarer Computer in ihm steckt. Und so installierte ich ihn in meinem Arbeitszimmer am Fernseher (HDMI-Anschluss) und fuhr ihn hoch.

Erste Eindrücke:

  1. brillantes Bild,
  2. auf den ersten Blick verwirrender Desktop,
  3. kleines Gehäuse,
  4. geringer Stromverbrauch,
  5. magere Auswahl an Apps
  6. gute Auswahl an Zugängen zu Mediatheken von Fernsehsendern, vor allem der Öffentlich-Rechtlichen,
  7. gewöhnungsbedürftiges Zeigegerät zur Bedienung des Gerätes und der Benutzeroberfläche. Es erinnert mich ein wenig an die Wii.

Ansonsten bin ich erst einmal zufrieden und teste das Gerät ausführlich. Der Zugriff auf die Mediatheken vieler Fernsehsender klappt problemlos. Diese Funktion ist für mich sehr hilfreich, weil ich berufs- und familienbedingt meist die Sendungen, die ich gerne sehen möchte, nicht sehen kann. Auf dem Computer solche Sendungen später anzusehen, mag ich nicht. Wozu habe ich einen großen Fernseher? So kommt mir dieses Gerät ganz gelegen. Auch für die Kinder ist das zeitversetzte Anschauen von ausgewählten Sendungen prima. Nur ungern lasse ich die Kinder einfach so in die Glotze schauen. Lieber wähle ich die Sendungen aus und lasse sie dann laufen, wenn wir Zeit haben.

Vorderseite des Medion Lifesmart TV

Vorderseite des Medion Lifesmart TV

Rückseite des Medion Lifesmart TV

Rückseite des Medion Lifesmart TV

Medion Lifesmart TV - 15 cm breit

Medion Lifesmart TV – 15 cm breit

 

 

 

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Technik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.