DVD: Die Briten – Geschichte einer Kolonialmacht

Heute kam die von mir bestellte DVD “Die Briten – Geschichte einer Kolonialmacht” an. Die 7 Teile umfassende Serie lief gerade erst im Fernsehen, wo ich einige Teile teilweise sehen konnte. Nachdem ich mich seit dem Sommer sehr intensiv mit Großbritannien beschäftige und das Land lieben gelernt habe, musste ich mir diese Serie natürlich sofort bestellen, um mehr über die Geschichte dieses Landes zu erfahren. Wenn ich ein Land bereise, dann möchte ich das Land auch verstehen. Ein Land kann man aber nur verstehen, wenn man seine Geschichte kennt.

Die Geschichte Großbritanniens wird in dieser Serie auf sehr kurzweilige aber dennoch informative und kritische Weise dargestellt. Es ist Infotainment der besten Art.

Ich freue mich, die Serie während der kommenden Tagen und Wochen zu sehen.

DVD "Die Briten - Geschichte einer Kolonialmacht"

DVD “Die Briten – Geschichte einer Kolonialmacht”

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Fernsehen, Geschichte, Großbritannien, Reisen, Schottland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.