CD-Box von English Heritage gekauft : Rule Britannia

Bei meinem letzten Aufenthalt in Großbritannien waren viele Artikel in den Souvenirläden von English Heritage stark herabgesetzt. Also stöberten meine liebe Frau und ich genussvoll durch die Läden der Castles und Gärten von English Heritage. Dabei entdeckte ich u. a. auch eine CD-Box mit zwei CDs voll nationalbetonter Musik, die einerseits die große Vergangenheit Britanniens als Seefahrernation rühmt, andererseits wunderbare Aufnahmen der legendären Last Night of the Proms wiedergeben. Natürlich ist auch “Britain`s Glory” und “Rule Britannia” dabei, ebenso wie “Music for the Royal Fireworks” von dem deutschen Komponisten Händel, der von den Briten eingemeindet wurde. – Natürlich musste ich die CD-Box kaufen.

Nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die CDs zu digitalisieren. Was eignet sich besser, um die Familie zu wecken, als ein lautes “Rule Britannia“? 🙂

CDs_Rule_Britannia_English_Heritage

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Großbritannien, Kultur, Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.