Kostenlose englische Tageszeitung: London Evening Standard

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, versuche ich mein Englisch zu verbessern, da Großbritannien neben Frankreich zu meinen bevorzugten Reiseländern gehört. Zwar ist mein Englisch besser als ich es gedacht hatte, jedoch kann man eine Sprache immer noch besser erlernen. So bin ich immer auf der Suche nach Lernmöglichkeiten. Von den Lernmöglichkeiten mittels Radio und Fernsehen habe ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Nun habe ich am Wochenende noch eine weitere gute Möglichkeit gefunden, Englisch zu praktizieren und meinen Wortschatz zu erweitern. Es gibt auf der Insel eine kostenlose Tageszeitung: The London Evening Standard. Man bezieht sie entweder mittels einer App auf seinem Smartphone oder Tablet, bzw. man liest sie auf dem Laptop oder PC. Ich bevorzuge es, den Standard auf dem Tablet zu lesen. Die kostenlose App lädt dabei die aktuelle Ausgabe herunter und ich kann sie dann ganz bequem auf dem Sofa oder am Frühstückstisch studieren. Dabei erhält man eine vollständige Ausgabe der (auch in der gedruckten Ausgabe) kostenlosen Tageszeitung. Interessant finde ich dabei auch, dass man die Werbung sehen kann und sich so einen groben Überblick über das Geschäftsleben in England erhält. Selbst Werbebeilagen und Magazine sind verfügbar.

Im Gegensatz zu den kostenlosen Zeitungen in Deutschland ist der London Evening Standard eine vollwertige Tageszeitung mit allem, was man von einer Tageszeitung erwartet (Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft, Gesellschaft usw.). Ich bin wirklich begeistert von diesem Angebot. Schade, dass es in meiner Schulzeit solche Möglichkeiten noch nicht gegeben hat. Vielleicht hätte ich mehr Interesse für das Unterrichtsfach Englisch entwickelt.

http://www.standard.co.uk

http://de.wikipedia.org/wiki/Evening_Standard

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Großbritannien, Kultur, Lektüre, Reisen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.