Podcast “Der Benecke”

Wieder habe ich einen sehr interessanten Podcast entdeckt: “Der Benecke” beim Sender Radioeins (RBB). In diesem Podcast stellt Dr. Mark Benecke, deutscher Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie, einmal wöchentlich eine naturwissenschaftliche Fragestellung kurzweilig und allgemein verständlich in den Mittelpunkt der Sendung. Ich finde diesen Podcast ausgezeichnet! Bisherige Themen waren u. a.

  • Macht der Klimawandel kriminell?
  • Urin als Stromquelle
  • Die körpereigene Bierbrauerei
  • Richard III. und die Spulwürmer
  • Arafat und das Gifträtsel
  • Implantierte Biotechnik im menschlichen Körper
  • Universelles Gesetz des Urinierens für Hunde, Elefanten und Co.

Adresse des Podcasts: http://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Wissen/schaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.