Vorbereitungen für Ramsgate & Co

20140324-152146.jpg

Der Baedeker für Südengland

In nicht einmal drei Wochen beginnen die Osterferien. Es ist also höchste Zeit für die Feinplanung meiner Reise. Ich hatte zunächst geplant, wie in den letzten Jahren, nach Münster im Elsass zu fahren – also nach Frankreich. Wegen Schwierigkeiten bei der Beschaffung einer Unterkunft habe ich mich dann für England entschieden, genauer gesagt für Kent. Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich daraufhin in den letzten Tagen ein Familienzimmer im Holiday Inn Express in Ramsgate gebucht. Ramsgate war zunächst nur zweite Wahl, da ich eigentlich wieder in das Holiday Inn Express in Canterbury wollte. Da dieses Hotel jedoch ausgebucht war, habe ich mich für Ramsgate entschieden. Inzwischen gewinne ich dieser Notwendigkeit einige Vorteile ab, da Ramsgate direkt am Meer liegt und eine schöne Stadt zu sein scheint. Auch die Umgegend scheint einige Attraktionen zu bieten. Darüber hinaus ist Ramsgate nur 28 Kilometer von Canterbury entfernt.

Für die Überfahrt mit der Fähre habe ich wieder bei Myferrylink gebucht, die günstigste Fährgesellschaft.

Mit mir reisen wird Daniel und Lotte. Beide freuen sich ebenso wie ich auf acht Tage in einem guten, soliden Hotel mit englischem Frühstück (Müsli, Joghurt, Toast, Croissants, Zimtschnecken, gebackene Bohnen in Tomatensauce, Würstchen, Rührei, Kaffee, Tee, Trinkschokolade usw.).

Geplant sind Ausflüge nach Rochester, Canterbury, Sandwich, Ashford, Hastings, Deal, Walmer usw., wobei unsere Mitgliedschaften bei National Trust und English Heritage ausgiebigst genutzt werden.

Natürlich wird am letzten Tag groß für daheim eingekauft (z. B. Süßwaren, Chips, Tee, Ironbru) . Selbstverständlich gehört dann auch ausgiebiges Einkaufen im Ein-Pfund-Laden in Canterbury dazu.

Heute habe ich in Frankfurt zur Vorbereitung der Fahrt einen Reiseführer für Südengland gekauft.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Großbritannien, Kultur, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.