Karfreitagsmesse in der Kathetrale von Canterbury

20140418-162706.jpg

Ich halte mich momentan in Kent (England) auf und hatte das Bedürfnis, heute, am Karfreitag, an einer Heiligen Messe teilzunehmen. In der Kathetrale von Canterbury wurde heute Morgen um 9.30 Uhr eine gehalten. Ich nahm mit den Kindern daran Teil, auch wenn wir nicht Mitglieder der Church of England sind. Ich bin mir sicher, dass Gott so etwas nicht wichtig ist. Der Glaube zählt.

Mich hat der Gottesdienst beeindruckt. Er war sehr feierlich und schön. Alles ähnelte dem katholischen Ritus. Sogar einige Lieder kannte ich. Das Vaterunser betete jeder in seiner Sprache. Dies ist alle Christen weltweit verbindend.

Mir tat diese “Unterbrechung” gut!

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.