Sechster Tag der Reise nach Kent, England

Am sechsten Tag standen drei Ziele im Mittelpunkt unserer Ausflüge.

  1. Bateman`sFotoBatman`s liegt in Burwash, East Sussex, und war das Landhaus des Schriftstellers Rudyard Kipling (Dschungelbuch). Es ist im Besitz des National Trust und umfasst das Landhaus im Zustand, als ob Kipling es gerade erst verlassen hätte, einen großen parkähnlichen Garten und eine Mühle, die Kipling zur Stromerzeugung hat umrüsten lassen. Es war eine sehr schöne Besichtigung, die wir sicherlich wiederholen werden. Dann werden wir uns aber mehr als zwei Stunden Zeit dafür reservieren.
  2. Scotney Castle

    Foto1Scotney Castle ist ein wunderschönes Schloss bei Lamberhurst, welches ebenfalls im Besitz des National Trusts ist. Wir konnten das Schloss sowie den weit ausgedehnten Park und eine ältere Schlossruine besichtigen. Auch dieses Objekt werden wir nochmals besichtigen und auch hier mehr als zwei Stunden Zeit reservieren.

  3. Sissinghurst Castle

    Foto2Sissinghurst Castle liegt bei Cranbrook umfasst ein kleines Castle – im Wesentlichen ein Turm – und eine große parkähnliche Gartenanlage. Auch Sissinghurst Castle ist im Besitz vom National Trust.

Mit diesen drei Besichtigungen war unser sechster Besuchstag vollkommen ausgefüllt.

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Großbritannien, Kultur, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.