Geldanlage in Frankreich

Wie ich bereits schrieb, lege ich monatlich etwas Geld für die Zeit nach meiner Pensionierung zurück. Nun habe ich ein weiteres Land als Ziel meiner Kapitalanlagen ausgewählt. Da ich mittels einer Nebentätigkeit für eine französische Firma arbeite, finde ich es eine gute Idee, einen Teil dieses Geldes monatlich auch in einen Aktien-ETF mit französischen Aktien anzulegen. Ich habe mich für folgenden ETF entschieden: DB X-TRACKERS CAC 40® UCITS ETF (DR) 1D , ( ISIN: LU0322250985). Dabei spiegelt der ETF den französischen Leitindex CAC 40 mit den 40 führenden französischen Aktiengesellschaften.

Ich bin wirklich gespannt, wie die französischen Aktien im Vergleich mit britischen oder deutschen Aktien abschneiden.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Altersvorsorge, Finanzen und Versicherungen, Frankreich abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.