Aberdulais Tin Works and Waterfall [Wales]

Eines meiner ersten Objekte des National Trusts in Wales, das ich besuchte, war Aberdulais Tin Works and Waterfall in Aberdulais. Man kann sich dort eine alte Konservenfabrik anschauen und einen sehr beeindruckenden Wasserfall. Es gibt ein kleines Cafe in der ehemaligen Schule der Fabrik. Groß und Klein kann sich darüber hinaus mit Kostümen der damaligen Zeit verkleiden. Die Objekte und Gebäude sind gut dokumentiert, allerdings nur in englischer Sprache. Ein kleines Werksmuseum komplettiert die Einrichtung.

Insgesamt hat uns dieses Objekt des National Trust sehr gut gefallen. Man kann für den Besuch einen halben Tag reservieren.

Natürlich war für mich als lebenslanges Mitglied des National Trust der Eintritt frei.
imagewpid-ad3.jpegwpid-ad2.jpegwpid-ad1.jpeg

image

image

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Großbritannien, Reisen, Wales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.