Im Imperial War Museum

Gestern habe ich das Imperial War Museum in London besucht. Es ist ein sehr zentral gelegenes Museum, das eine sehr umfangreiche Sammlung zu allen Kriegen hat, an denen die Briten beteiligt waren und sind. Man sollte sich einen Tag Zeit nehmen, wenn man es besichtigen möchte. Ich fand es sehr interessant und unterhaltsam. Bemerkenswert ist die kritikarme Sicht der Briten auf die eigene Kriegsgeschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperial_War_Museum
http://www.iwm.org.uk/

Das Imperial War Museum

Dieser Reichsadler mit Hakenkreuz hing einst an der Reichskanzlei Hitlers

Nachbau einer Atombombe

Ein Kampfflugzeug

Ein Mannschaftstransporter – eingesetzt u. a. in Nordirland

Die Kanzel eines Bombers

Ein schöner Jeep

Räumfahrzeug

Schützenpanzer

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Großbritannien, London, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.