Reise auf die Isle of Grain (Kent)

Das Sommersemester an meiner Schule hat gerade begonnen, schon sind die Osterferien in Sicht. Seit längerer Zeit habe ich meine jährliche “Einkehrwoche” geplant und gebucht. Ich werde vom  24. – 31.03.2018 in Grain auf der Isle of Grain sein.

Ich habe mich wieder bei Henry im Lodge Guest House eingemietet.

Ich nutze die erste Woche der Osterferien, um für mich selbst eine Einkehrwoche durchzuführen. Einkehrwochen kenne ich seit meiner Kindheit, als ich einige Jahre in einem Internat in einem Kloster verbrachte. Dort war es eine gute Gewohnheit, für alle Bewohner des Internats ein Besinnungs- oder Einkehrwochenende zu organisieren, um Gott und den eigenen Glauben zu erfahren und um über Gott und sich selbst nachzudenken.

Ich werde viel Zeit in der Kathedrale von Canterbury und in der Kathedrale von Rochester verbringen, die Spiritualität der Orte aufnehmen, der angebotenen Musik lauschen und sehr viel schweigen und nachdenken.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe anderer Kirchen in Kent, die mir inzwischen lieb geworden sind und die ich aufsuchen werde (Lydden, Sandwich…).

Beim Essen werde ich etwas kürzer treten, aber auf keinen Fall werde ich auf das tolle Frühstück von Henry und den Cream Tea und Country Tea bei Peggotty’s Parlour in Rochester verzichten!

Hier gibt es den leckersten Cream Tea und Country Tea in ganz Großbritannien. Und die Atmosphäre des Cafes ist so, als sei man in einem Wohnzimmer. Die Besitzerin ist freundlich, hilfsbereit und einfach urig. Hier kann man einen wesentlichen Teil der englischen Seele hören, sehen, riechen und schmecken.

Foto meines Country Teaser bei meinem letzten Besuch

Den Rest der Zeit werde ich lesen, schreiben, nachdenken, wandern und schlafen.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Canterbury, England, Englisch, Geschichte, Großbritannien, Reisen, Religion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Reise auf die Isle of Grain (Kent)

  1. Pingback: Auf dem Weg auf die Isle of Grain, Kent (England) | Peter Steil

  2. Pingback: Zum Country Tea in Peggotty’s Parlour in Rochester | Peter Steil

Kommentare sind geschlossen.