Klassenerhalt – KAS Eupen bleibt erstklassig!!!

Gestern besiegte die KAS Eupen in einem extrem spannenden Spiel die Mannschaft von Mouscron mit 4:0. Da KV Mechelen, der zweite Abstiegskandidat, sein Spiel nur mit 2:0 gewann, bleibt meine KAS Eupen wegen der höheren Zahl an geschossenen Tore  in der ersten belgischen Liga.

Ich hatte zwar Karten für das Spiel im Eupener Stadion für mich und meine Frau reserviert, eine Erkrankung in der Nacht zum Sonntag machten jedoch eine Anreise unmöglich. Meine Frau und ich hatten uns sehr auf das Spiel gefreut, umso größer die Enttäuschung, dieses extrem spannende Spiel nicht live gesehen zu haben.

Traurig, dass nun von Seiten KV Mechelens geätzt wird, das Spiel sei “geschoben” worden. Hintergrund: Mouscron und Eupen gehören zur Wallonie. Mechelen gehört zu Flandern.

Hier einige Links zu Medienberichten:

BRF (Belgischer Rundfunk – deutsch)

Grenzecho (die ostbelgische Tageszeitung)

Ostbegiendirekt (ostbelgische, deutschsprachige Online-Zeitung)

Ein tolles Video mit allen Toren:

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Belgien, Eupen, Freizeit, KAS EupenA, Ostbelgien, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.