Die Kathedrale von Canterbury und ihre Steinfiguren

Bei meinem letzten Besuch der Kathedrale von Canterbury wurde ich durch die Vorbereitungen für das Osterfest beeindruckt. Ich hatte diesmal mein Augenmerk vor allem auf die Außenfassade gerichtet, die jedoch leider wegen Bauarbeiten teilweise verdeckt war. Auch hier musste ich mich beim Fotografieren einschränken, sonst wäre es zu viel gewesen. Ich nahm mir diesmal die Figuren im Eingangsbereich vor.

Rund um den Haupteingang der Kathedrale befinden sich viele Steinfiguren von Menschen, die in der Geschichte Englands und Großbritanniens wichtige Rollen gespielt haben und spielen. Ich habe von den Steinfiguren, die sichtbar waren, Fotos angefertigt und zeige sie nachfolgend. Unter die Fotos habe ich jeweils die Links zu den Einträgen in Wikipedia eingefügt. So kann man sich über die Betreffenden näher informieren.

Das Eingangstor zum Bereich der Kathedrale – hier wird rechts der Eintritt erhoben. Links können die Bewohner des Bereichs und die Mitglieder des Fördervereins kostenfreidurch.

Schwer bewaffnete Polizisten sicherten den Eingangsbereich der Kathedrale

Große Darstellung von Jesus über dem Eingang zum Bereich der Kathedrale. Bemerkenswerte Körperhaltung, die Platz für Interpretationen lässt.

Die Kleidung soll an die Schicksale der Flüchtlinge dieser Welt erinnern

Symbolische Nachbildung des Grabes Jesu`

Blick aus einem Garten der Kathedrale auf die Kathedrale von Canterbury

 

Edward VI.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_VI.

Königin Victoria

https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_(Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)

Königin Elisabeth II.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_II.

Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, Prinzgemahl von Königin Victoria, gebürtiger Deutscher

https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_von_Sachsen-Coburg_und_Gotha

Philip, Duke of Edinburgh, Ehemann von Königin Elisabeth II.

https://de.wikipedia.org/wiki/Philip,_Duke_of_Edinburgh

Königin Elisabeth I.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_I.

Augustinus von Canterbury

https://de.wikipedia.org/wiki/Augustinus_von_Canterbury

Lanfrank von Bec / Lanfrancus Cantuariensis

https://de.wikipedia.org/wiki/Lanfrank_von_Bec

Ethelbert von Kent, der erste christliche König Englands

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%86thelberht_(Kent)

Anselm von Canterbury

https://de.wikipedia.org/wiki/Anselm_von_Canterbury

Königin Bertha

https://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_(Kent)

Erzbischof und Reformator Thomas Cranmer

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Cranmer

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Canterbury, Denkmalschutz, England, Geschichte, Großbritannien, Kent, Kultur, Reisen, Religion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.