Augustiner Mönch

Ich schrieb bereits gestern, dass ich mal wieder in der St. Augustin Abbey in Canterbury war. Ein ausführlicher Bericht hierzu wird noch folgen. Bei dieser Gelegenheit nutzte ich die Möglichkeit, mich als Mönch zu kleiden. Die nette Mitarbeiterin von English Heritage war so freundlich, mich zu fotografieren.

Ja, ich war vier Jahre in einem Kloster. Ja, ab und zu ziehe ich mich noch heute für ein paar Tage in ein Kloster zurück. Ich werde aber kein Mönch. 🙂 Dafür liebe ich meine Frau und meine Kinder zu sehr. Und mit dem Gehorsam, den ich dort versprechen müsste, habe ich es auch nicht so.

Peter Steil als Augustiner Mönch

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Canterbury, England, Großbritannien, Kent, Reisen, Religion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.