Im Abbaye de Stavelot / Kloster Stablo

Am vergangenen Samstag war ich mit meiner Frau in der / im Abbaye de Stavelot / Kloster Stablo. Wir hatten wunderbar sonniges Wetter, welches für den Frühling nicht selbstverständlich ist.

Von diesem Besuch in Stavelot werde ich noch ausführlicher berichten, vor allem mit Fotos, denn er war sehr interessant und kurzweilig.

Vorab nur diese beiden Fotos.

Das Kloster Stablo mit der abgebrochenen einst prächtigen Klosterkirche im Vordergrund

Nach dem Besuch des Klosters und des Museums saßen wir auf der Terrasse des Kloster-Cafes und genossen die Aussicht

 

Weiterführende Links:

Webseite des Klosters: http://www.abbayedestavelot.be/de
Stavelot bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Stavelot
Kloster Stablo bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Stablo

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Essen und Trinken, Kaffee, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.