Reiseziel für den Sommer 2020 : Irland in der engeren Wahl

Ich versuche meine Reiseziele früh festzulegen, damit ich genug Zeit habe, Informationen über mein Reiseziel zu sammeln. Im Sommer 2018 geht es nach Nordwales, 2019 nach Cornwall und für 2020 bin ich noch am überlegen und abwägen. Seit einigen Jahren gehe ich mit dem Gedanken schwanger, nach Irland zu reisen. Jetzt ist dieses Land in die engere Auswahl geraten.

Interessant finde ich, dass es in Irland auch eine Denkmalschutzorganisation wie English Heritage in England gibt: Heritage Ireland. Das Beste aber ist, dass ich als Mitglied von English Heritage auch kostenfrei die Einrichtungen und Objekte von Heritage Ireland besuchen kann.

Es gibt auch zum britischen National Trust eine Pendant: An Taisce – The National Trust for Ireland. Als Mitglied des britischen National Trust erhält man auch bei der Partnerorganisation An Taisce – The National Trust for Ireland kostenlos Eintritt. Ich bin seit Jahren Lifemember des britischen National Trust.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Denkmalschutz, Heritage Ireland, Irland, Kultur, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.