Spendenfonds: Spende an Franziskustreff und an Amnesty International

Menschlichkeit steht wieder im Mittelpunkt der monatlichen Ausschüttung der Erträge aus meinem Spendenfonds. Für den Monat Juni gingen 5,00 Euro wieder an den Franziskustreff.

Erstmals erhielt Amnesty International eine Zuwendung aus diesem Topf. Amnesty International ist eine nichtstaatliche und gemeinnützige Organisation, die sich weltweit für Menschenrechte einsetzt. Ich habe dieser wichtigen Organisation 5 Euro zukommen lassen.

Hinweise:

  1. Es geht mir mit dieser Veröffentlichung nicht darum, mich selbst hervorzuheben. Es geht mir darum, unabhängig von regelmäßigen, höher dotierten Spenden, unterstützenswerte Organisationen hervorzuheben.
  2. Der Spendenfonds wird gespeist aus Aktien-Erträgen. Die Aktien wurden und werden aus mir zufließenden Aufwandsentschädigungen und Fahrtkostenerstattungen für ehrenamtliche, gewerkschaftliche und politische Tätigkeiten gekauft. Die Dividenden fließen ungeschmälert karitativen Einrichtungen zu.
Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter deposit4help, Finanzen und Versicherungen, Gesellschaft, Philanthropie, Soziales, Spendenfonds abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.