8,76 Euro für den guten Zweck | Spendenfonds

Dieser Tage ging die Dividende für das erste Quartal der British Petrol plc. (BP) auf dem Konto meines Spendendepots ein. Erfreuliche 8,76 Euro waren es. Sie werden wie alle eingehenden Erträge aus dem Spendenfonds ungeschmälert karitativen Organisationen zur Verfügung gestellt.

Aufgrund des hohen Ölpreises steht der Kurs der BP Aktie recht hoch. Es entstand ein Buchgewinn von momentan 70,03 Euro (+ 11,9 %). Ich werde diesen Buchgewinn jedoch nicht realisieren, da ich mit diesem Depot nicht spekulieren möchte, sondern nachhaltig investiere. Zukaufen werde ich derzeit aber auch nicht, da ich mittel und langfristig von sinkenden Ölpreisen ausgehe.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Philanthropie, Soziales, Spendenfonds abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.