Auf dem Weg nach Colwyn Bay (Wales)

Soeben sind wir zu unserer Reise nach Colwyn Bay in Wales aufgebrochen. Gegen 04.00 Uhr werden wir die Fähre von Dünkirchen nach Dover nehmen. Ab 14.00 Uhr wartet unser Ferienhaus auf uns.

Übrigens ist es meist günstiger, von Dünkirchen statt Calais aus mit dem Auto nach Dover zu reisen. Die Fähre braucht zwar etwa eine halbe Stunde länger, dafür muss man von Deutschland aus eine kürzere Strecke zum Fährhafen Dünkirchen fahren, als wenn man nach Calais fährt. Bucht man dann noch frühzeitig über das Internet, spart man nochmals ordentlich Geld.

Ich bevorzuge bei weiteren Strecken, nachts zu fahren, da dann weniger Verkehr auf der Straße ist und die meisten Mitfahrer schlafen. Das sorgt für ruhige Nerven.

Zuhause passt ein erfahrener Hauswächter auf unser Haus auf, dass keine böse Buben sich an unserem Hab und Gut bedienen 😉

Am 07.07. werden wir wieder zurückreisen.

Unsere Reiseroute:

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.