Q2: Dividende der HSBC plc. stabil | Spendenfonds

Heute teilte der Vorstand der HSBC plc. mit, dass man auch für das 2. Quartal eine Dividende von 0,10 US-Dollar (0,086337 Euro) ausschütten wird. Das bedeutet, dass alle Aktionäre der HSBC für die am 16.08.2018 eingetragene Anzahl Aktien, je nach Wahl, entweder die entsprechende Dividende oder neue Aktien erhalten werden. Das Auszahlungsdatum ist der 27.09.2018.

Mein Spendenfonds hält derzeit 130,62445 Aktien der HSBC. Somit fließen dem Spendenfonds Ende September rund 11,28 Euro zu, die ich wieder ungeschmälert karitativen Organisationen und Einrichtungen zukommen lassen werde.

Angesichts der aktuellen Unternehmenszahlen wie z.B. einer Gewinnsteigerung um 4,58 % auf 10,71 Mrd. US-Dollar und einem Umsatzanstieg von 4 % auf 27,29 Mrd. US-Dollar bleibe ich für die HSBC weiter zuversichtlich und daher auch weiter engagiert.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Philanthropie, Soziales, Spendenfonds abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.