Spende an Ärzte ohne Grenzen | Spendenfonds

Heute ist wieder Spendentag bei mir. Ich habe heute Morgen 5,00 Euro aus den Erträgen des Spendenfonds an die Organisation Ärzte ohne Grenzen e. V. überwiesen. Ärzte ohne Grenzen e. V. (französisch: Médecins Sans Frontières) ist eine private internationalen gemeinnützige Organisation für medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten. 1999 erhielt die Organisation für ihre wichtige humanitäre Arbeit den Friedensnobelpreis.  Man versucht unabhängig, unparteiisch und so neutral wie möglich zu handeln und Menschen in Krisengebieten mit medizinisch Hilfe zu unterstützen. Wer genauere Informationen wünscht, schaut einfach auf der Seite der Ärzte ohne Grenzen e. V. oder bei Wikipedia nach.

Für uns in Deutschland ist es selbstverständlich, Tag und Nacht medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu können, Medikamente rund um die Uhr verfügbar zu haben, den Wasserhahn aufzudrehen, um uns zu erfrischen. Jedoch gibt es einen große Anzahl Menschen auf dieser Erde, denen es nicht annähernd so gut geht. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, diese Organisationen zu unterstützen und den Fokus auf sie zu richten.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Philanthropie, Soziales, Spendenfonds abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.