Spende an Projekt Frühstücksklub – gegen Kinderarmut | Deposit4Help

Heute habe ich eine Spende über 5,00 Euro an das Projekt Frühstücksklub – gegen Kinderarmut des Vereins Deutsche Lebensbrücke e.V. überwiesen. Das Geld stammt aus meinem Projekt “Deposti4Help” (“Pfand für Hilfe”). Mit diesem Betrag kann das Projekt Frühstücksklub ca. drei Kindern aus bedürftigen Elternhäusern in der Schule ein gesundes Frühstück (belegtes Brötchen, frisches Obst und Rohkost, sowie ausreichend zu trinken) zukommen lassen. Rund 40 Kinder werden so beispielsweise an der Riedhofschule in Frankfurt täglich unterstützt.  Eine Honorarkraft bereitet das Essen zu und verteilt es an die Kinder. Ein gutes und wichtiges Projekt, das ich gerne unterstütze.

Bildschirmfoto meiner Umsätze auf dem betreffenden Girokonto

Herzlichen Dank an die Studierenden meiner Schule, die mir nach dem Unterricht eine leere Pfandflasche für dieses Projekt geschenkt haben bzw. in den Mülleimer eines Klassenraumes geworfen haben. So kommt der ansonsten verlorene Pfand noch einem guten Zweck zugute.

Nun habe ich noch 7,75 Euro aus dem Projekt übrig. Ab Montag geht die Sammlung weiter.

 

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter deposit4help, Philanthropie, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Spende an Projekt Frühstücksklub – gegen Kinderarmut | Deposit4Help

  1. Pingback: Monatsabeschluss August 2018 | Depostit4Help | Peter Steil

Kommentare sind geschlossen.