Imperial Brands zahlt 28,435 britische Pence pro Aktie | Spendenfonds

Das britische Unternehmen Imperial Brands plc. hat mitgeteilt, dass sie am 28.09.2018 eine Quartalsdividende von 28,435 britischen Pence pro Aktien zahlen wird. Im Vorjahresquartal waren es 25,85 britische Pence, was eine Steigerung von 10 % bedeutet. Das finde ich beachtlich und erfreulich, denn mein Spendenfonds ist in diesem Unternehmen (bescheiden) engagiert. Immerhin werde ich für den Spendenfonds 2,19 £ erhalten, das sind umgerechnet etwa 2,42 Euro.

Aufgrund der Unternehmenszahlen werde ich die Beteiligung des Spendenfonds an Imperial Brands plc. sukzessiv erhöhen.

Für das nächste Quartal erwarte ich für Ende Dezember eine deutlich erhöhte, fast verdoppelte Dividendenzahlung.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Philanthropie, Soziales, Spendenfonds abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.