10 Minuten Garantie | RMV

Der RMV bietet eine 10 Minuten Garantie. Das bedeutet, dass, wenn die Verkehrsmittel des RMV mehr als 9 Minuten zu spät kommen, man eine Entschädigung vom RMV erhält. Lange Zeit habe ich diese Regelung ignoriert. Nun habe ich begonnen, diese Garantie in Anspruch zu nehmen. Seit zwei Wochen reiche ich bei jeder Verspätung von 10 Minuten und mehr einen Antrag auf Entschädigung ein. Vier Anträge liegen beim RMV vor, zwei Anträge davon wurden bereits bewilligt. Je genehmigten Antrag erhalte ich 0,50 Euro.

Da ich über ein kostenloses Landesticket des Landes Hessen habe, also nichts für mein Ticket bezahlt habe, spende ich diese Erstattungen karitativen Einrichtungen. So tue ich nicht nur meinem Geldbeutel und der Umwelt etwas Gutes, weil ich nicht mit meinem Auto nach Frankfurt fahre, ich helfe auch bedürftigen Menschen.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beruf, Finanzen und Versicherungen, Philanthropie, Schule, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.