Wieder daheim

Gestern kam ich gut erholt von meiner einwöchigen Reise nach Polen zurück. Seit heute Morgen sitze ich wieder am Schreibtisch, um aufgelaufene Arbeit abzuarbeiten – privat, beruflich, ehrenamtlich. und morgen geht es mit der Schule weiter. Drei Wochen, dann endet das Semester. Mündliche Abschlussprüfungen stehen an. Wir arbeiten an der Abendhaupt- und Abendrealschule in Frankfurt nicht nur im Dreischichtbetrieb, sondern haben eine schnellere Taktung als an der Tagesschule. Statt im Jahresrhythmus arbeiten wir im Halbjahrestakt. Nach drei Monaten gibt es bei uns Blaue Briefe und eine Zwischenbeurteilung und am Ende eines Halbjahres wird bei uns versetzt. So können unsere Studierenden in einem Jahr den Hauptschulabschluss erreichen und nach zwei Jahren den Realschulabschluss.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.