Deutsch-Französischer Tag

Heute ist der Deutsch-Französische-Tag. Dieser Tag ist in Erinnerung an die deutsch-französische Freundschaft und den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag (Élysée-Vertrag) errichtet worden.

Ich bin sehr froh, dass es zwischen Deutschen und Franzosen Freundschaft gibt. Über viele Jahrhunderte haben sich beide Länder furchtbare Dinge angetan. Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges endete diese Zeit des Bruderzwists und die Entwicklung einer sehr engen Partnerschaft begann.

Zu viele Familienangehörige kamen in früheren Zeiten bei Kriegen zwischen Deutschland und Frankreich ums Leben.

Hier ein wunderbares Video zur gemeinsamen Geschichte von Deutschen und Franzosen:

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Frankreich, Gedankengänge, Geschichte, Jahrestage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.