Ausbildung zum ehrenamtlichen Krisenhelfer

Ich habe mich angesichts der Schwierigkeiten, in denen coronabedingt inzwischen einige Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind, für eine dreitägige Schulung zum Krisenhelfer gemeldet. Ich habe als junger Erwachsener Zivildienst im Pflegedienst eines Krankenhauses geleistet, wodurch ich eine gewissen Grundausbildung für diese Tätigkeit besitze.

Sollte es wirklich zu einer weiteren Verschlechterung der Personalsituation in den Krankenhäusern und Pflegeheimen kommen, wäre ich bereit, freiwillig ehrenamtlich in entsprechenden Einrichtungen

Landkreis bietet Schulungen zur Unterstützung in der Pflege an – Landkreis Gießen – Corona (lkgi.de)

 

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ausbildung zum ehrenamtlichen Krisenhelfer

  1. Pingback: Schulung zur Pflegehilfe nicht notwendig | Peter Steil

Kommentare sind geschlossen.