La Cuvée Mythique 2009 – ein guter Wein aus dem Languedoc

Heute habe ich zum Mittagessen ein halbes Glas Wein aus dem Kontingent verkostet, das ich mir von einem Geschenkgutschein bei Edeka24 gekauft habe. Es war ein Glas des La Cuvée Mythique 2009, ein besonderer Wein, der zu den Top 100 der Welt gezählt wird.

Er besteht aus den Rebsorten Mourvèdre, Syrah, Carignan und Grenache und schmeckt besonders zu mediterraner Küche, aber auch zu einem guten Buch 🙂

Hergestellt wird der Wein von der Winzergenossenschaft Les Vignerons de la Méditerranée.

Der Preis bei Edeka24 liegt bei 8,99 Euro.

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Wein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.