Ich schaue mir nun schon seit ein paar Wochen Facebook an und muss leider feststellen, dass es mich fast nur noch anödet!
Was ursprünglich einmal dazu gedacht war, sich unter Bekannten, Freunden und Verwandten auszutauschen und in Kontakt zu bleiben, ist weit vom Wege abgekommen. Gut 90 % der Postings sind Bilder und Textgraphiken Dritter, die einfach weitergeleitet werden (sehr kreativ!), Spieleanfragen, Werbung. Hinzu kommt Seelenmüll, der oft unverständlich ist oder gar nicht ins Internet gehört. Die verbleibenden 2 % sinnhafter, interessanter, kreativer oder zumindest erträglicher Nachrichten sind mir zu wenig. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und kostebar.
Ich habe daher beschlossen, mich mehr oder weniger bei Facebook zu verabschieden. Ich werde mich dort zwar nicht abmelden, werde auch hin und wieder bei Facebook rein schauen, jedoch schreiben werde ich überwiegend hier in meinem Blog. Wer etwas von mir (wissen) will, kann hier gerne vorbei schauen, kann mich gerne auch anschreiben.
Tut mir leid, Mr. Zuckerberg 🙂 Facebook ist für mich gescheitert. Aktien von Ihrem Unternehmen werde ich nicht kaufen.