71. Todestag meiner Urgroßvaters Peter Steil

Mein Urgroßvater Peter Steil (senior)

Mein Urgroßvater Peter Steil (Senior)

Heute vor 71 Jahren starb mein Urgroßvaters Peter Steil. Er wurde am 17.01.1864 in Sprengen als Sohn von Nikolaus Steil (Bergmann) und Katharina Steil (Geburtsname Conrad) geboren. Er war von Beruf Bergmann und heiratete am 11.11.1887 in Püttlingen Anna Maria Trenz. Er hatte mit seiner Frau 10 Kinder, wovon ein Kind 12 Tage nach der Geburt starb. Einer seiner Söhne fiel im Ersten Weltkrieg, ein zweiter Sohn starb an den Folgen seines Einsatzes im Ersten Weltkrieg.

Peter Steil war nach Berichten aus der Familie ein sehr strenger, tugendsamer, vom katholischen Glauben geprägter Mann.

Sterbebild von Peter Steil

Sterbebild von Peter Steil

 

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Familienforschung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.