Sony DAB Radio gekauft (XDR-S16DBP)

image

Heute habe ich mir nach langer Zeit des Nachdenkens ein DAB Radio gekauft. Meine Wahl fiel auf das oben abgebildete Radio von Sony (XDR-S16DBP). In der Preisklasse bis 150 Euro gefiel es mir wegen seiner leichten Bedienung, seinem Klang, seiner Übersichtlichkeit und weil es Stereoqualität bietet.

Da ich seit einigen Monaten Gefallen an klassischer Musik gefunden habe und diese vor allem via Klassik Radio höre, war DAB (digitales Radio) ein Muss. Nicht nur, dass man darüber Radio in glasklarer Qualität hören kann, man bekommt über die Zusatzinformationen im Display auch immer angezeigt, welches Stück gerade gespielt wird und weitere Informationen.

Darüber hinaus kann man über DAB Radio einige Sender hören, die man über analoges Radio nicht empfangen kann. So konnte ich bislang den katholischen Sender Radio Horeb nur über das Internet hören. Nun kann ich über DAB diesen Sender auch hören, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Weitere Informationen zu digitalem Radio und eine Senderübersicht gibt es hier unter http://www.digitalradio.de/

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radio abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.