Neue Rubrik: Hörbücher

Seit meiner frühen Kindheit bin ich ein großer Freund von Hörbüchern und Hörspielen. Ich liebe es, bei Auto- und Bahnfahrten mir die Zeit mit dem Hören von Krimis oder Romanen zu vertreiben. Am besten kann ich beim Hören einer guten Geschichte einschlafen.

Hörbücher und Hörspiele fördern die Fantasie und Konzentrationsfähigkeit. Sie sind der ideale Stoff zur Beschäftigung von Kindern. Meine Kinder versorge ich von klein auf mit Hörspiele.

Ich werde ab sofort meinen “Hörstoff” hier auf der Homepage veröffentlichen. Manches Hörbuch habe ich legal und kostenlos aus dem Internet, da einige Literaturfreunde gemeinfreie Klassiker in ihrer Freizeit vorlesen, aufnehmen und im Internet gratis veröffentlichen. Andere, moderne Werke beziehe ich über Anbieter wie Aldi Life über eine Flat gegen Bezahlung.

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hörbücher und Hörspiele, Kultur, Lektüre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.