Ken Follett ist etwas für mich

Nachdem ich meine aktuelle Lektüre beendet hatte, habe ich mir sogleich ein eBuch von Ken Follett gekauft. Ich konnte einfach nicht warten, bis mein aktuelles Hörbuch gehört war, um dann ein Buch von diesem Autor zu hören. Es ist das Buch “Die Säulen der Erde“.  Bei Amazon gab es dieses eBuch für gerade mal 4,99 Euro. Ungeduldig habe ich es sofort herunter geladen und hinein geschnuppert. Ich war sofort von seinem Schreibstiel begeistert. Es ist eine sehr klare, wenig gekünstelte Sprache mit leicht verständlichem Satzbau und das Buch somit gut verständlich, ohne jedoch primitiv zu klingen. Der Inhalt des Buches war mir sogleich sympathisch, das es im Mittelalter in England spielt, was mir anglophilen Deutschen  gefallen musste.

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Lektüre abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.