Reisen in den Herbstferien

In nicht einmal drei Wochen beginnen die Herbstferien und damit für mich wieder die Reisezeit. Nachdem ich zuletzt in Großbritannien war, geht es jetzt wieder nach Frankreich. Die erste Woche werde ich mit meiner Frau und den drei Kleinen in einer Ferienwohnung in Eschbach-au-Val – einem Vorort von Münster – zubringen, um uns Colmar und im Münstertal umzuschauen und in den Vogesen zu wandern.

In der zweiten Woche werde ich mit den drei Kleinen entweder nach Südfrankreich reisen, um im Mittelmeer zu baden, oder aber – wenn das Wetter in Südfrankreich nicht warm genug ist, um zu baden – eine Rundreise durch Lothringen unternehmen. In diesem Fall werden wir uns Reims, MetzVarennes-en-Argonne und Verdun anschauen und einen geschichtlichen Schwerpunkt setzen.

Weiterführende Info:

Varennes
Reims
Metz
Verdun
Münster (Elsass)

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Frankreich, Geschichte, Kultur, Markirch, Munster, Verdun abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.