Archiv der Kategorie: Polen

Polnisch für Anfänger | Lebenslanges Lernen

Lernen, so eine allgemeine Erkenntnis, ist lebenslang möglich und nötig. Die Welt und damit auch unser Umfeld verändern sich unaufhörlich und immer schneller. Wer sich dem nicht einigermaßen anpasst, landet rasch im Abseits. So versuche ich auch, kontinuierlich zu lernen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bildung, deutsche Sprache, Familie, Familienforschung, Freizeit, Gesellschaft, Polen, Poniatowski, Wissen/schaft | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Krupnik | Polnische Graupensuppe

Ich liebe Suppen! Als ich vor einigen Wochen in Polen war, um den Spuren meiner Vorfahren zu folgen, kaufte ich auch ein typisch polnisches Gericht: Krupnik – Polnische Graupensuppe. Ich erwarb sie als Konserve, um sie mit nach Deutschland nehmen zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Essen und Trinken, Familie, Familienforschung, Polen, Reisen, Rezepte | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar