Wanderung auf den Lingekopf

Hier ein paar Bilder von meiner Wanderung auf den Lingekopf bei Münster (Elsass). Sie war sehr, sehr anstrengend, aber deshalb war ich schließlich nach Münster gereist. und die Wanderung hatte sich gelohnt, denn die wunderbaren Ansichten der Vogesen entlohnten mich für meinen Schweiß und Muskelkater am nächsten Tag.

Die Restfamilie, soweit sie mit nach Münster gefahren war, erholte sich derweil im Hallenbad von Münster.

Hohrod

Denkmal für ein britisch-kanadisches Kampfflugzeug, welches im Zweiten Weltkrieg an dieser Stelle abgestürzt war

Überreste deutscher Stellungen des Ersten Weltkrieges

Der Lingekopf mit Museum

Deutsche Stellungen auf dem Lingekopf – weiße Kreuze zeigen Fundstellen französischer Gefallene

Das ist

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Frankreich, Munster, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.