Demonstration gegen NPD | Opa und Oma gegen Nazis

Gestern, am 27.02.2021 fand in Altenstadt eine Demonstration gegen eine Wahlkampfveranstaltung der neofaschistischen NPD statt. Meine Frau und ich fuhren zu dieser Demonstration, wie wir es tun, wenn wir Zeit und Gelegenheit haben. Erstmals konnten wir als “Opa gegen Nazis” und “Oma gegen Nazis” teilnehmen.

Es ist uns ein Herzensanliegen, gegen jede Form von Rechtsextremismus zu demonstrieren. Wir halten Faschisten für menschenfeindlich. Hass ist ihr Antrieb. In einer Gesellschaft, die von Neonazis & Co mit/bestimmt wird, möchten wir nicht leben.

Als Eltern und Großeltern sehen wir uns in der Pflicht, Schaden von unseren Kindern und Enkeln abzuwenden. Das Erstarken des Rechtsextremismus und der AfD ist eine Gefahr für unsere Kinder und unseren Enkel. Daher sind wir auch zu dieser Demonstration gefahren.

Ein großes Polizeiaufgebot schützte die Faschisten

Ein großes Polizeiaufgebot schützte die Faschisten

Rund 200 Demonstranten kamen zur Gegendemo

Friedliches Zeigen der Ablehnung der Nazis

Oma gegen Rechts

Kreativität und Mut gegen Rechts

Die Altenstädter Parteien zeigte den Schulterschluss gegen die NPD – ein gutes Zeichen!

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familie, Geschichte, Gesellschaft, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.