Parkplakette und Handbuch des National Trust erhalten

Heute bekam ich per Post schon einmal das Handbuch und die Parkplakette des National Trust. Beides sind sehr nützliche Dinge – übrigens auch für England Reisende, die nicht Mitglied im National Trust sind!

Handbuch_2014_National_Trust

Handbuch des National Trust für 2014

In dem 400 Steiten umfassenden Handbuch des National Trust sind alle Objekte des National Trusts aufgelistet, verbunden mit jeweils einem kurzen Erläuterungstext, einem Foto, den Öffnungszeiten, Informationen zu Essensmöglichkeiten usw. und Landkarten, auf denen man die Lage der Burgen, Schlösser, Villen, Landhäuser, Gärten und Parks ablesen kann. Mit Hilfe dieser Karten sehe ich sehr rasch, welche Objekte sich in der Nähe meines Aufenthaltsortes befinden.

Im Vergleich zum Handbuch von English Heritage sind leider keine Eintrittspreise aufgeführt. Das bedauere ich, denn – auch wenn ich als Member keinen Eintritt zahlen muss – ich rechne mir gerne aus, wie teuer es mir gekommen wäre, wenn ich nicht Mitglied des Trusts gewesen wäre.

Auch die Parkplakette scheint mir sehr nützlich zu sein, denn mit ihrer Hilfe kann man kostenfrei auf den Parkplätzen des National Trusts parken. Insbesondere in Städten ist das sehr hilfreich und günstig, denn Parkplätze sind in englischen Städten rar und teuer.

Parkaufkleber_National_Trust

Parkplaketten von English Heritage (oben) und National Trust (unten)

So, nun bin ich mit meinen Urlaubsvorbereitungen wieder ein Stück weiter. Ich muss nur noch die Urlaubsziele aussuchen. Dazu werde ich die Handbücher von English Heritage und National Trust zu Rate ziehen.

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Großbritannien, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.