An der Ardeche

Nach drei Jahren Enthaltsamkeit hat es mich mal wieder an die Ardeche gezogen. Dieser sehr saubere Fluss und die an ihm gelegenen Orte sind einfach wunderschön. Die Täler und Schluchten der Ardeche sind beeindruckend.

Tal der Ardeche

Tal der Ardeche

Meine Söhne Daniel und Leo haben erstmals in ihrem Leben geangelt. Sie fingen einen Fisch und haben diesen dann auch selbst getötet, ausgenommen und gebraten. Ich habe davon gekostet: Er hat geschmeckt.

Wir hatten auf dem Campingplatz Le Peyrolais  nahe Saint-Julien-de-Peyrolas unsere Zelte aufgeschlagen. Dieser Campingplatz liegt direkt an der Ardeche und ist mit vielen Bäumen bewachsen, die Schatten spendeten, was angesichts der Hitze wohl tat. Der Betreiber sprach auch Englisch und war sehr freundlich und hilfsbereit.

Camping le Peyrolais

Camping le Peyrolais

Nicht weit vom Campingplatz entfernt liegt das Städtchen Saint-Martin-d’Ardèche, wo sich wunderschöne Badebuchten und -strände befinden.

Ardeche bei Saint-Martin-d'Ardèche

Ardeche bei Saint-Martin-d’Ardèche

 

Ardeche bei Ardeche bei Saint-Martin-d'Ardèche

Ardeche bei Ardeche bei Saint-Martin-d’Ardèche

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.