Häme gegenüber Großbritannien unangebracht

Es empfinde es langsam als ekelhaft, wie man angesichts des Brexit mit Großbritannien umgeht. Häme findet sich noch immer in Kommentaren, Medienbeiträgen und anderen Äußerungen wieder.

Auch wenn mir die Entscheidung der Briten nicht gefällt, so respektiere ich sie. E skommt mir langsam so vor, als reagiere Europa wie in einer gescheiterten Ehe der verlassene Partner.

Die Schweiz ist und war nie ein Teil der EU. Man sollte mit Großbritannien genauso umgehen wie mit der Schweiz.

Europa bleibt bestehen. Die EU bleibt bestehen. Großbritannien bleibt ein Teil Europas, mit dem wir auch in Zukunft zusammenleben müssen und wollen. Machen wir das Beste daraus.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter England, Gedankengänge, Geschichte, Großbritannien, Politik, Schottland, Wales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.