Orte meiner Familiengeschichte | Thionville – Diedenhofen

Ich werde versuchen, historische und aktuelle Fotos von Orten in der Geschichte meiner Familie zu finden bzw. aufzunehmen. In lockerer Reihe werde ich diese dann auch hier auf meinem Blog vorstellen und später auf einer festen Seite präsentieren.

Heute habe ich eine Postkartenaufnahme und zwei Fotos von Diedenhofen (französisch: Thionville).

Meine Urururururururgroßmutter, Maria Christiany, geborene Marcolat, wurde 1650 im französischen Rochonvilles (Wikipedia), zu Deutsch “Ruxweiler” geboren, verstarb am 17. Dezember 1736 im französischen Oeutrange (Wikipedia), zu Deutsch “Ötringen”, einem Stadtteil von Thionville, zu Deutsch “Diedenhofen”.

Place du Général Hellot

Die Moselanlagen in Diedenhofen (Thionville) in Frankreich

Ansichtskarte mit einer Stadtansicht von Diedenhofen (Thionville), Frankreich

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Christiany, Familie, Familienforschung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.