Stiftungsgründung auf gutem Weg

Ich bin seit einiger Zeit daran, eine eigene gemeinnützige Stiftung zu gründen. Nach langer rechtlicher Einarbeitung, nach intensiven Vorarbeiten und Prüfung aller Möglichkeiten habe ich vor einigen Wochen den ersten konkreten Schritt zur Stiftungsgründung gemacht, nachdem ich eine Stiftungssatzung selbst ausgearbeitet hatte. Diese Stiftungssatzung lag nun der zuständigen Behörde zur Prüfung vor. Vorgestern bekam ich den Satzungsentwurf mit zwei kleinen Ergänzungswünschen zurück. Zwei Sätze der Satzung der müssen präzisiert werden, dann wird meine Stiftung genehmigt. Umgehend habe ich die Anpassungen vorgenommen und die so überarbeitete Satzung inzwischen erneut zur abschließenden Beurteilung und Genehmigung eingereicht.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Philanthropie, Soziales abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.