Mitgliedschaft in Genossenschaften

Ich bin ein großer Freund des Genossenschaftsgedankens. Für folgende Genossenschaften interessiere ich mich momentan und erwäge eine Mitgliedschaft:

  • https://mitglieder.greenpeace-energy.de (2,5 % Dividende)
  • https://www.coop.de/ (2,25 % Dividende)
  • https://www.kreisbau-lbg.de (4,0 % Dividende)
  • https://www.woge-bremerhaven.de/ (4,0 % Dividende)
  • https://mittelhessische-energiegenossenschaft.de (realistisch: 4,0 %)
  • http://www.baugenossenschaft-villingen.de (4 %)
  • https://wg-goe.de (5 % auf das erste Anteil, 2 % auf weitere Anteile)

Derzeit bin ich Mitglied der Volksbank Mittelhessen eG und der Sparda-Bank Hessen eG. Als Beimischung zu meinen Investments plane ich, auch für meine Stiftung, die Mitgliedschaften in Genossenschaften auszudehnen.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Altersvorsorge, Finanzen und Versicherungen, Philanthropie, Soziales abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.