Ausländische Radiosender mit deutschsprachigen Programm | Weltenbürger

Ich informiere mich gerne auch über ausländische Medien über aktuelles Zeitgeschehen, Politik und Kultur. Ich schrieb bereits mehrfach darüber. Hier nun eine aktuelle Liste der von mir gehörten Radiosender:

  1. Radio BRF 1 (Belgien)
  2. RAI Südtirol (Italien)
  3. Radio SRF 4 News (Schweiz)
  4. Radio OE1 (Österreich)

Radio BRF 1 höre ich nach wie vor am meisten von den Auslandssendern, etwa so viel wie den Deutschlandfunk, der bei den deutschen Sendern auf Platz 1 rangiert.

Ich finde, es wichtig, auch mal den Blick von außen auf unser Land zu wagen, sich fremde Sichtweisen auf das Weltgeschehen anzuhören und darüber nachzudenken.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter deutsche Sprache, Kultur, Radio abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.