Sommerferien 2019 | Reisen

In etwa dreieinhalb Wochen beginnen für mich die Sommerferien. Es wird Zeit, mit den konkreten Urlaubsvorbereitungen. Die grundsätzlichen Urlaubsplanungen sind schon lange abgeschlossen.

Zunächst werde ich am Montag nach Ferienbeginn für die AWO eine Veranstaltung der Ferienspiele der Gemeinde Fernwald durchführen. Ich habe eine Tagesfahrt zum Vogel- und Freizeitpark Schotten organisiert. 28 Kinder haben sich angemeldet.

Danach geht die erste Reise der Sommerferien, zusammen mit drei Kindern und Ehefrau nach Cornwall. Die Reise ist seit einem Jahr geplant und das Ferienhaus seit einem Jahr gebucht.

Nach der Rückkehr nach 10 Tagen habe ich dann einige ehrenamtliche Termine (AWO Kreisvorstand, AWO Ortsvorstand usw.).

Nach einer Woche fahre ich dann mit meiner Tochter Charlotte für 7 – 10 Tage nach Südtirol zum Camping. Die Reise ist nur grob vorgeplant und soll wie im letzten Jahr eher Abenteuercharakter haben.

Nähere Infos zu den Reisen gibt es zeitnah auf meinem Reiseblog http://www.peterchens-reisen.de

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Cornwall, deutsche Sprache, England, Familie, Freizeit, Großbritannien, Italien, Kultur, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.