BBC Radio 2 / Englisch verstehen

Apropos BBC: Ich höre seit einiger Zeit BBC. Das ist über das Internet möglich. Hierzu nutze ich mein Internet Radio. Einige Zeit habe ich hin und wieder BBC Radio Kent gehört, da ich nach Kent häufig Reisen unternehme und mich dort sehr wohl fühle. In den letzten Wochen bin ich dann auf BBC Radio 2 umgestiegen, da dieser Sender weniger Textbeiträge und dafür mehr Musikbeiträge nach meinem Musikgeschmack sendet. Ich bin davon überzeugt, dass mein Englisch sich durch das hören von englischem Radio verbessert – insbesondere das Verstehen von Englisch. Bei meinen Reisen nach Großbritannien habe ich zwar die Erfahrung gemacht, dass meine britischen Gesprächspartner ihr Sprachtempo reduzieren, wenn sie merken, dass ich Ausländer bin, jedoch ist dies nicht immer der Fall.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Englisch, Großbritannien, Radio abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.