Pause von Facebook – emotionaler Schutzschirm aktiviert

FACEBOOK

Ich nehme mir seit Freitag eine Pause von Facebook. Die zunehmende Zahl gehässiger, rassistischer, beleidigender und dummer Beiträge hat es geschafft, meinen emotionalen Schutzschirm zu durchbrechen, auch wenn sie nicht gegen mich gerichtet waren. Bevor es bei mir zu Schäden kommt, unterbreche ich die Rassismus-Dummheit-Hass-Zufuhr. 🙂

Darüber hinaus kann ich mal sehen, wie ich ohne Facebook zurecht komme. Bislang fehlt mir nichts. Und ich glaube, ich fehle dort auch niemandem.

Die für mich wichtigen Leute treffe ich nach wie vor im wirklichen Leben.

Wann es mit mir in Facebook weiter geht, kann ich noch nicht sagen. Es geht sicher weiter. Spätestens im Urlaub, wenn es Bilder aus Wales zu verbreiten gilt.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer & Internet, dieser Blog, Freizeit, Gedankengänge, Gesellschaft, Großbritannien, Reisen, Soziales, Wales abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.