RAI Südtirol | Deutschsprachige Auslandssender

Im Sommer war ich erstmals in Italien. Meine Erfahrungen waren sehr gemischt und durchwachsen. Vielleicht werde ich Italien als Reiseland doch noch einmal eine Chance geben. Konkret denke ich darüber nach, nach Südtirol zu reisen.

Im Vorfeld habe ich schon einmal damit begonnen, über das Reiseziel zu recherchieren. Dabei stieß ich auf den Radiosender RAI Südtirol. Es ist der staatliche italienische Sender für das deutschsprachige Tirol. Da ich sehr gerne deutschsprachige ausländische Radiosender höre, um etwas mehr vom Rest der Welt zu hören und eine andere Sichtweise auf Deutschland und das Weltgeschehen zu erhalten, habe ich diesen Sender sofort als Favorit in meinen Internetradios gespeichert.

Insbesondere die Nachrichtensendungen und Presseschauen empfinde ich als äußerst interessant und informativ. Bei den deutschsprachigen Presseschauen erhalte ich bequem eine Übersicht über nicht-deutschsprachige Presse.

Jetzt werde ich mir erst einmal RAI Südtirol in aller Ruhe anhören. Dann wird sich entscheiden, welchen Stellenwert dieser Sender in meinem Alltag haben wird.

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter deutsche Sprache, Geschichte, Italien, Politik, Radio, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.