Inspector Lynley | Elzabeth George

Derzeit entdecke ich eine amerikanische Roman Autorin neu: Elizabeth George. Bereits vor fast 30 Jahren las ich ein Buch von ihr. Es muss eines ihrer ersten Bücher gewesen sein. Dann war für mich 29 Jahre Lesepause bei ihrem Werk. Nun entdeckte ich ein Buch aus ihrer “Inspector Lynley” Reihe, die auch verfilmt wurde. Ich habe bislang noch keines dieser Filme gesehen. Alleine die Inhaltsbeschreibung des Buches veranlasst mich, es für meinen Kindle zu kaufen. Das war Ende letzten Jahres. Ich las dann auch die ersten Seiten, legte es aber, weil es mich sofort ansprach, zur Seite. Nun, zu Beginn der Sommerferien, lag ich im Freibad und suchte in meiner digitalen Büchersammlung nach einem noch ungelesenen Buch. Da fiel mir

Mein ist die Rache: Ein Inspector-Lynley-Roman 1

wieder auf und ich begann den Kriminalroman zu lesen. Seit dem kann ich das Buch kaum weglegen. Es ist spannend und unterhaltsam geschrieben.

Ich habe das Gefühl und die Vorahnung, dass ich dieser Serie von George folgen werde. Die jünste Folge dieser Serie ist “Wer Strafe verdient: Ein Inspector-Lynley-Roman 20” und erschien am 8. Oktober 2018.

Die Episoden der Serie in der Reihenfolge ihrer Erscheinung:

Band 1 Gott schütze dieses Haus (gekauft, im Leseprozess)

Band 2 Keiner werfe den ersten Stein (gekauft, ini Warteschlange)

Band 3 Auf Ehre und Gewissen

Band 4 Mein ist die Rache

Band 5 Denn bitter ist der Tod

Band 6 Denn keiner ist ohne Schuld

Band 7 Asche zu Asche

Band 8 Im Angesicht des Feindes

Band 9 Denn sie betrügt man nicht

Band 10 Undank ist der Väter Lohn

Band 11 Nie sollst du vergessen

Band 12 Wer die Wahrheit sucht

Band 13 Wo kein Zeuge ist

Band 14 Am Ende war die Tat

Band 15 Doch die Sünde ist scharlachrot

Band 16 Wer dem Tode geweiht

Band 17 Glaube der Lüge

Band 18 Nur eine böse Tat

Band 19 Bedenke, was du tust

Band 20 Wer Strafe verdient

Peter Steil

Über Peter Steil

Peter Steil, Fernwald.
Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Lektüre abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.